Duisburg-Calais - eine ewige Hass-Liebe. Und wir haben es wieder gesehen: Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ein auf und ab, wie man es kaum woanders im TruckersMP und der riesen Karte von ETS2 erlebt.
Unser Mitfahrer Felix hatte bereits einige Erfahrungen auf Duisburg - Calais. Größtenteils schlechte Erfahrungen, was uns nicht gerade Zuspruch gab, aber wir waren mutig und mussten natürlich auch unsere Fracht zum Kunden in Calais bringen. Das Kalium musste dringend geliefert werden, weswegen wir die kürzeste Route über die Landstraße gewählt haben.
Also clever am Stau vorbei nach ITCC, Fracht aufladen, links rechts und hinten einordnen. Umringt von 2-3 anderen Lkw und 2 Pkw von allen Seiten - jetzt durchbeißen und aus Calais rausfahren!
Also rauf auf die Brücke, da wo die vielen Spieler stehen... Aber halt mal ganz kurz:
Warum steht da auf den Straßenbahn-Schienen eigentlich eine richtige Lokomotive?!
Unser Mitfahrer Felix hatte bereits einige Erfahrungen auf Duisburg - Calais. Größtenteils schlechte Erfahrungen, was uns nicht gerade Zuspruch gab, aber wir waren mutig und mussten natürlich auch unsere Fracht zum Kunden in Calais bringen. Das Kalium musste dringend geliefert werden, weswegen wir die kürzeste Route über die Landstraße gewählt haben.
Also clever am Stau vorbei nach ITCC, Fracht aufladen, links rechts und hinten einordnen. Umringt von 2-3 anderen Lkw und 2 Pkw von allen Seiten - jetzt durchbeißen und aus Calais rausfahren!
Also rauf auf die Brücke, da wo die vielen Spieler stehen... Aber halt mal ganz kurz:
Warum steht da auf den Straßenbahn-Schienen eigentlich eine richtige Lokomotive?!
Wer auch immer auf diese Schnapsidee kam, hat definitiv ein Pakt mit dem Teufel geschlossen.
Selten habe ich so viele Lkw- und Pkw-Fahrer sich in die Fahrbahn drängen sehen. Auch wurden gerade hier bei Ausfahrt viele Wege abgesperrt, was vermutlich den Verkehrsfluss verbessern soll. Aber ne Spurverengung?! Da waren einige Fahrer sichtlich überfordert.
Wir haben sogar einen Lkw-Fahrer aussteigen sehen, der dem Tesla-Fahrer die Visiten gelesen hat - echt irre was an diesem Tag los war! Das kann doch fast nicht 24/7 da so sein, oder?!
Selten habe ich so viele Lkw- und Pkw-Fahrer sich in die Fahrbahn drängen sehen. Auch wurden gerade hier bei Ausfahrt viele Wege abgesperrt, was vermutlich den Verkehrsfluss verbessern soll. Aber ne Spurverengung?! Da waren einige Fahrer sichtlich überfordert.
Wir haben sogar einen Lkw-Fahrer aussteigen sehen, der dem Tesla-Fahrer die Visiten gelesen hat - echt irre was an diesem Tag los war! Das kann doch fast nicht 24/7 da so sein, oder?!
Aber dann der Endgegner - aus meinen Erinnerungen der schlimmste Kreisel, den ich je erlebte:
10 aus mindestens zwei Richtungen. Auch hier haben wir es wieder clever gemacht: Bevor wir auf die A71 fuhren,
sind wir einfach geradeaus gefahren - beim letzten Mal gekickt worden, durften wir nun passieren und uns aus der Menge befreien - endlich durchatmen
10 aus mindestens zwei Richtungen. Auch hier haben wir es wieder clever gemacht: Bevor wir auf die A71 fuhren,
sind wir einfach geradeaus gefahren - beim letzten Mal gekickt worden, durften wir nun passieren und uns aus der Menge befreien - endlich durchatmen
Nun gaben wir aber erst richtig gas und auch die Schlange, in der wir uns einordneten hatte ne ordentliche Geschwindigkeit von über 70 km/h drauf - die haben zwar nicht lange gehalten, hatten mir aber viel Mut zur Zeit gegeben, um folgendes zu überstehen:
Tja, da wurde die Strecke einfach in zwei geteilt - gefühlt grundlos da bis dahin eh kein Stau war und jetzt wieder im Reisverschlussverfahren an den schnell fahrenden Lkw sich wiedereingefädelt werden musste.
Wir haben aber auch diese Situation clever gemeistert, haben uns stets abgesprochen und geschaut, dass man wieder zudritt weiterkommt - zusammen sind wir stark!
Nun sind wir aber wieder und der Gegenverkehr düst mit 80 km/h mit kaum einen Meter Abstand an uns vorbei:
Joa und dann hat's gekracht:
Ein Lkw ist in Felix reingecrasht beim Abbremsen - nicht geschaut, zu spät reagiert oder kaputte Bremsen - der Schaden war jedenfalls immens - und das Geschreie erst...
Joa und dann hat's gekracht:
Ein Lkw ist in Felix reingecrasht beim Abbremsen - nicht geschaut, zu spät reagiert oder kaputte Bremsen - der Schaden war jedenfalls immens - und das Geschreie erst...
Ach und dann war da noch unser Missgeschick, dass wir die Route nicht geplant haben und uns natürlich das Navi wegen der hohen Verkehrslage auf der Strecke von der Straße geschickt hatte - vielleicht war das aber auch strategisch vom Spiel gesteuert worden, welches bis dato die Hälfte der Zeit mit massiven Hängern teils weit unter 20 FPS lief - Autsch!
Neben Homley nicht gerade heile, aber definitiv aufgeweckt und ich mit einem Grinsen angekommen - das war ein wahres Auf und Ab mit vielen lustigen Stellen irrer TMP-Fahrer und lustiger Momente.
Das sogar ganz ohne Regeln zu brechen, zu provozieren oder unangemessen zu fahren - außer ein kleiner ungeplanter Stopp meinerseits lief das doch recht gut.
Ich habe vieles von vor einem Jahr wiedererkannt und das war mal wieder eine ganz andere Erfahrung zum normalen Fahren mit "normalen" TMP-Fahrern.
Lasst uns das auf alle Fälle in zukünftigen Versionen mit evtl. überarbeiteter Strecke erneut probieren!
Das sogar ganz ohne Regeln zu brechen, zu provozieren oder unangemessen zu fahren - außer ein kleiner ungeplanter Stopp meinerseits lief das doch recht gut.
Ich habe vieles von vor einem Jahr wiedererkannt und das war mal wieder eine ganz andere Erfahrung zum normalen Fahren mit "normalen" TMP-Fahrern.
Lasst uns das auf alle Fälle in zukünftigen Versionen mit evtl. überarbeiteter Strecke erneut probieren!
