Während einer stockdüsteren Nacht suchte ich den Anfang und die vielen erwarteten Fahrern.
Und tatsächlich war der abgemachte Startpunkt richtig, der Konvoistart auffindbar - jedoch deutlich kleiner, als erst noch erwartet.
Jede Spedition hatte in dieser Nacht einen Slot gebucht und so war jeder auf seiner Position, jedoch insgesamt über die große Industrieanlage am Hafen von Kiel weit verstreut.
Zwischen Windrad-Flügeln parkte erstmal nur ich und richtete die nötige Kommunikation zu der Konvoileitung und der Absicherung ein.
Und tatsächlich war der abgemachte Startpunkt richtig, der Konvoistart auffindbar - jedoch deutlich kleiner, als erst noch erwartet.
Jede Spedition hatte in dieser Nacht einen Slot gebucht und so war jeder auf seiner Position, jedoch insgesamt über die große Industrieanlage am Hafen von Kiel weit verstreut.
Zwischen Windrad-Flügeln parkte erstmal nur ich und richtete die nötige Kommunikation zu der Konvoileitung und der Absicherung ein.
Etwas später kurz nach angedachtem Konvoistart kam dann glücklicherweise doch noch unser HCG ADR-Fahrer Homley_Gamer vorbei, stellte sich mit auf und folgte mir und ich wiederum der L.M. Logistik BeNil13 Richtung Südosten um in großem Bogen Richtung Schweiz zu düsen.
Zu düsen trifft sich wieder ganz gut, da durch die geringere Konvoi-Teilnehmerzahl konnten wir auch gefahrlos schnell die ersten Kurven meistern, uns für wenige Kilometer auf die Autobahn schwingen, bis wir dann durch den Osten Deutschlands fuhren.
Möglicherweise ein Rekord: Bereits zum dritten Konvoi und zweiten diesen Monat fahren wir über den neuen Furkapass von Österreich/Italien in die Schweiz, die uns mit den Schweizer Alpen und vielen Höhenmetern begrüßte.
Der Konvoi wurde übrigens abgesichert und geleitet von der I-L SEC. Dabei waren Der Einzig Wahre Fridolin und hellichtDer hellicht an der Spitze zusammen mit Marie und S_N_Sturmy von der Veranstalter World of Trucks-VTC.
Geführt wurde der Konvoi übrigens sehr professionell und diesmal waren auch wirklich alle Fragen bereits durch die Ankündigungen bei TruckersMP und Discord geklärt.
Der Konvoi wurde übrigens abgesichert und geleitet von der I-L SEC. Dabei waren Der Einzig Wahre Fridolin und hellichtDer hellicht an der Spitze zusammen mit Marie und S_N_Sturmy von der Veranstalter World of Trucks-VTC.
Geführt wurde der Konvoi übrigens sehr professionell und diesmal waren auch wirklich alle Fragen bereits durch die Ankündigungen bei TruckersMP und Discord geklärt.
Doch Pausen müssen sein. Nach gut 1 1/2 Stunden parkten wir erstmal mit Konvoispitze Marie der I-L Sec (gelb mit rot) und S_N_Sturmy (türkis) auf dem Rasthof.
Ach ja, wir haben übrigens soweit noch keinen auf der Fahrt bis hierhin verloren!
außer meinen Scania, aber der Renault Trucks E-Tech T tut's auch
Ach ja, wir haben übrigens soweit noch keinen auf der Fahrt bis hierhin verloren!
außer meinen Scania, aber der Renault Trucks E-Tech T tut's auch
Es ging also einmal rund um die noch recht frisch überarbeitete Schweiz - und das im wahrsten Sinne des Wortes!
Schließlich fuhren wir nun so einen großen Kreisel, wobei das nicht ansatzweise die steilste, engste oder herausforderndste Kurve war - wir haben bis dahin schon einige Hindernisse und viele Höhen überstanden.
Dafür war übrigens auch extra der Hinweis, einen leistungsstarken Lkw, sowie nicht zu viele Tonnen mitzunehmen - und es scheint sich sogar mal jeder dran gehalten zu haben!
Schließlich fuhren wir nun so einen großen Kreisel, wobei das nicht ansatzweise die steilste, engste oder herausforderndste Kurve war - wir haben bis dahin schon einige Hindernisse und viele Höhen überstanden.
Dafür war übrigens auch extra der Hinweis, einen leistungsstarken Lkw, sowie nicht zu viele Tonnen mitzunehmen - und es scheint sich sogar mal jeder dran gehalten zu haben!
Habe ich schon erzählt, dass wir während der Fahrt von einem Media-Team verfolgt und gefilmt wurden?
Einige Bilder hat ihr unter Anderem die I-L Media geschossen, im Konvoi mit neon grün unten und schwarz oben gut erkennbarer Lackierung.
Die Kamera für Filmaufnahmen hielt hier Feuervogel in seinem Scout-Fahrzeug, dass wir immer wieder mal überholten und so einige Filmaufnahmen entstanden, die wir jedoch (noch) nicht zu Gesicht bekommen haben.
Einige Bilder hat ihr unter Anderem die I-L Media geschossen, im Konvoi mit neon grün unten und schwarz oben gut erkennbarer Lackierung.
Die Kamera für Filmaufnahmen hielt hier Feuervogel in seinem Scout-Fahrzeug, dass wir immer wieder mal überholten und so einige Filmaufnahmen entstanden, die wir jedoch (noch) nicht zu Gesicht bekommen haben.
Eine letzte Fahrt fuhr ich noch von Zürich nach Genf zurück, machte ein paar letzte Schnappschüsse von der wunderschönen Stadt - ein Besuch ist es definitiv wert!
20 Tonnen Altverpackungen wurden letztendlich noch außerhalb des Konvois von Costa zwischen Genf und Le Mans geliefert -
danke für eure Teilnahme!
20 Tonnen Altverpackungen wurden letztendlich noch außerhalb des Konvois von Costa zwischen Genf und Le Mans geliefert -
danke für eure Teilnahme!