• Unsere HCG
  • Neuigkeiten
  • Forum
  • Logbuch
    KonvoisSpeditionseventsRundfahrt durch EuropaReise durch die Staaten
  • Über die HCG
    Unser TeamStatistikenSpendenFAQBei der HCG bewerben


Nachdem die Schweiz nun deutlich detaillierter in Erscheinung tritt, sind wir von Genf (süd-westlich) Richtung Österreich (östlich der Schweiz) nach Salzburg gefahren.
Mitfahrer Timo fuhr mit mir durch nach Salzburg und unser ADR-Fahrer Costaadams machte einen Abstecher in Zürich. Die ersten Kilometer hat uns auch unser ehemalige Fahrer Night_Owlange begleitet. Es wurde nun im Frühling deutlich langsamer Nacht, die heißeste Zeit haben wir nun jedoch überstanden.
Zu unserer Überraschung trafen wir beim Fahren auch noch unseren Fahrer und Mentor RainerSachse, der sich diesmal ohne Lkw dem Konvoi anschloss und uns unterhielt. Allgemein herrschte eine entspannte Atmosphäre - auch die Autofahrer im Süden Deutschlands, der Schweiz und Österreich waren an diesem Sonntag kaum störend. Nur ein kleiner Stau, als wir den Furkapass Nähe Schweiz den Berg hoch und wieder runter fuhren.
Der Furkapass liegt über 2400 Meter über dem Meeresspiegel, im ETS2 hunderte Kilometer lang und sehr höhenreich. Hier werden Lkw mit hoher PS-Zahl benötigt, um Frachten über 20 Tonnen zuverlässig über die Bergspitzen zu begleiten. Hier hatte Costa zur Zeit leider nur einen Renault Magnum mit etwas mehr als 300 PS, da sein aktueller gerade heute in der Reinigung ist. Eine kleine Herausforderung ist doch auch ganz schön.
Apropos schön: für Bergliebhaber im ETS2, sollte der Furkapass in den Schweizer Alpen das nächste Ziel sein. Auch Timo war hier bereits in echt und konnte ihn auch wiedererkennen.
Aber die HCG kam auch an den Hindernissen vorbei und nach der Verabschiedung von Costa, fuhren wir noch flott die letzten 300 km nach Salzburg. Hier verabschiede sich auch Timo von uns. 


Nun brach auch am späten Abend die Dunkelheit ein und die letzten hundert Kilometer nach Salzburg im erst vor wenigen Updates erneuerten Österreich wurden zu ende gefahren.
Costa und David blieben im Funk. Costa war derweil an seinen neuen Lkw am tüfteln und hat seinen neuen ultra langen Auflieger in Betrieb genommen. Hier ein Bild von diesem 7-Auflieger Koloss.
Eine letzte Fahrt fuhr ich noch von Zürich nach Genf zurück, machte ein paar letzte Schnappschüsse von der wunderschönen Stadt - ein Besuch ist es definitiv wert!
20 Tonnen Altverpackungen wurden letztendlich noch außerhalb des Konvois von Costa zwischen Genf und Le Mans geliefert -
danke für eure Teilnahme!

Teilnehmer: 
ETS2 Spedition HCG sucht noch Fahrer, jetzt bewerben!

Die HCG sucht Dich!

Wir suchen derzeit noch Fahrer, die uns bei unseren Touren begleiten und Lust auf Konvois, Events und gute Unterhaltung haben.

Bewirb dich noch heute bei der HCG!

Jetzt bewerben

Kontakt

Auf unserem privaten CB-Funk
Unsere Kontaktmöglichkeiten
Bewerbungen empfangen wir hier

Spenden

Wir sammeln Spenden, um unsere Plattformen am Leben zu halten. Hier mehr erfahren.

DatenschutzerklärungImpressum

Service

  • Normale Frachten bis 11 Tonnen
  • ADR-Fahrten
  • Schwertransporte
  • Fernfahrten
  • Sicherheit durch Fachpersonal
  • Neuigkeiten auf unseren Plattformen
  • Direkte Einblicke auf unseren Kanälen

Über uns

Die Hamburg Cargo Group (HCG) fährt seit dem 03.10.2019 mit überschaubarer Truppe und Spaß am Fahren über die ganze Map von Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator.

Zur Aufzeichnung unserer Fahrten nutzen wir
SpedV, auf dieser Basis erheben wir Statistiken.
Nichtsdestotrotz steht der Spaß im Vordergrund.

© 2024 HamburgCargoGroup