Für drei Fahrer der Hamburg Cargo Group ging es heute wieder in Hamburg los. Doch erstmals in der Geschichte, wurden wir bereits von unseren Fans erwartet: Die Hanse Cargo GmbH (auch kurz HCG) startete nahezu zeitgleich mit uns an diesem Sonntag eine Tour mit dem Geschäftsführer unserer Partnerspedition WoTr Sturmy - ja, die Welt ist klein.
Nach Klärung einzelner Missverständnisse bezüglich des Kürzels HCG im Clantag unseres Fahrers Costa zogen wir von dannen, ohne zu wissen, dass wir uns heute ein zweites Mal treffen werden.
Nach Klärung einzelner Missverständnisse bezüglich des Kürzels HCG im Clantag unseres Fahrers Costa zogen wir von dannen, ohne zu wissen, dass wir uns heute ein zweites Mal treffen werden.



Unsere Tour soll uns heute die schönsten Sehenswürdigkeiten aus den letzten ETS2-Updates und dessen Germany-Rework zeigen. Start war hier in Hamburg, wo wir direkt mal über die Köhlbrandbrücke fuhren und dabei erste Fotos für das Fotoalbum dieser Tour schossen.


Doch danach waren wir noch längst nicht aus Hamburg, es ging durch Tunnel unter Eisenbahnstrecken und dann letzten Endes auf die Autobahn Richtung Kiel.


Ehe man sich versieht, ist man bereits in Kiel! Diese Hafenstadt hat stark vom Rework profitiert und hat nun deutlich mehr Straßen, welche das Befahren der Innenstadt mit vielen Hochhäusern erlaubt - auch bei Nacht schön anzuschauen.



An Travemünde sind wir nur flüchtig vorbeigekommen, um den Verkehr an der Fähre nicht zu beeinträchtigen. Aus der Ferne konnte man jedoch sehen, dass auch hier einiges im Vergleich zur ETS2 Version 1.47 passiert ist.



Nach einer kurzen Pause vor Rostock erwartete uns das Unerwartete - eine Mautstation.




Durch die Nacht über Landstraßen und durch Tunnel, der Regen hat uns nach den ersten hundert Kilometern vorerst verschont - etwa 1000 Kilometer folgten jedoch noch.
Nachdem wir aus Versehen Berlin umfahren sind, landeten wir flott in Ostdeutschland, wie in Erfurt und später Nürnberg - die Straßen sind geräumig das schnelle Fahren war aufgrund der entspannten Verkehrslage am frühen Morgen möglich

Nachdem wir Erfurt hinter uns gelassen haben und selbstverständlich noch ein paar Bilder der Stadt aufnahmen, widmeten wir uns den Sehenswürdigkeiten Nürnbergs - darunter das Opernhaus Nürnberg und tolle Eindrücke des Stadtzentrums von Nürnberg
Westlich von Nürnberg liegt Stuttgart, unser endgültiges Ziel für diesen Konvoi am Sonntag.


Vorerst nur zu zweit am Flughafen angekommen,
erblickten wir einer der startenden Flugzeuge vom Stuttgarter Flughafen aus,
die etwa zu 7 Tausend im Monat zu sehen sind. Quelle: Flughafen-Stuttgart.de, aufgerufen Februar 2024
Wir haben viel gelernt und uns mal die schönsten Orte seit dem Rework angeschaut und konnten diese mit diesem Post sogar noch mit euch teilen.
Fahrt doch selbst mal die Strecke, vielleicht findet ihr noch mehr schöne Orte und Bauwerke!





Parallel zur gesamten Fahrt lief noch ein total jugendfreier Stream auf YouTube und Twitch mit.
Hier on-demand anschauen!
Hier on-demand anschauen!